Rückgabebedingungen

 

Ist der Pictogenda Artikel beschädigt oder falsch geliefert worden?
Die Artikel können innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurückgeschickt werden.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Senden Sie uns eine E-Mail an info@pictogenda.de mit der Information warum Sie den Titel zurücksenden möchten. Wir schicken Ihnen dann ein Rücksendeformular zu.
  2. Legen Sie das Rücksendeformular zusammen mit dem Artikel in den Versandkarton.
  3. Drucken Sie den Rücksendeaufkleber aus und kleben ihn über Ihre Adresse auf den Versandkarton.
  4. WICHTIG!
    Lassen Sie sich bitte unbedingt einen Einlieferungsbeleg geben. Falls das Paket unterwegs verloren gehen sollte, können Sie damit beweisen, dass Sie es tatsächlich versendet haben.

Haben Sie einen Pictogenda Artikel bestellt, aber später Ihre Meinung geändert?
Sie haben Ihre Meinung geändert und möchten Ihre Bestellung rückgängig machen? Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Sie erhalten den Kaufbetrag zurück, nachdem wir den Artikel unbeschädigt von Ihnen erhalten haben.
Gehen Sie dazu genauso vor wie oben beschrieben.

Sie haben keinen Computer?
Der Pictogenda Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr unter 030 6162 3678 erreichbar.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung oder ein neues Produkt erhalte?
Wir bemühen uns nach besten Kräften, neue Artikel innerhalb von fünf Werktagen, nachdem wir den/die Artikel von Ihnen zurückerhalten haben, erneut zu versenden. Wenn Sie von uns Geld zurückbekommen, werden wir es Ihnen so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb eines Monats, überweisen.

Wichtig zu wissen, wenn Sie Artikel zurückgeben möchten
Sie haben 14 Tage Zeit, Ihre Rücksendung anzumelden. Das können Sie online über unsere Website tun. Senden Sie dafür eine E-Mail an info@pictogenda.de. Wenn Sie mehrere Artikel auf einmal bestellt haben, beginnt diese Frist, nachdem Sie den letzten Artikel erhalten haben. Die Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Möchten Sie mehrere Artikel zurücksenden?

  • Wenn Sie mehrere Artikel aus derselben Bestellung zurücksenden möchten, befolgen Sie bitte die oben genannten Schritte.
  • Wenn Sie mehrere Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurücksenden möchten, tragen Sie bitte die entsprechenden Bestellnummern in die Rücksendeformulare ein. Alle Artikel können in einem Paket mit den verschiedenen Rücksendeformularen aus den verschiedenen Bestellungen zurückgeschickt werden.